Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Lachberge

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Lachberge
M&L Screenshot Lachberge Gipfel.png
Das Fernrohr auf dem Gipfel
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen (2017)
Liegt in Bohnenland
Einwohner Maxi-Rex
Felsstrahler
Beanie
Knochentrocken

Die Lachberge sind eine Bergregion in Bohnenland aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Sie befinden sich im Nordwesten des Bohnenlandes. Auf halber Höhe der Lachberge liegt das Lachdorf und am Fuß der Lachberge liegt die Ebene von Bohnenland, die man nur über eine Lore erreichen kann. Die Lachberge sind der zweite Großraum, den man im Spiel betritt. Auf dem Gipfel des höchsten Lachbergs muss man gegen den Endgegner Maxi-Rex antreten, etwas eher muss man aber noch den Felsstrahler besiegen. Besiegt man ersteren, erhält man Mameks Rose. Um danach direkt zum Gipfel zu gelangen, kann man den Flugosaurus benutzen, das geht aber nur, wenn Bowsers Festung noch nicht aufgetaucht ist.

Galerie