Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Ultra-Pilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ultra-Pilz
PM2 Sprite Ultra-Pilz.png
Sprite in PM2
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Pilz
Primärer Effekt Heilt 50 KP
Meist benutzt von Mario

Der Ultra-Pilz ist ein Item aus der Paper Mario-Serie.

Paper Mario-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er füllt, in all seinen Auftritten, 50 KP auf. In Paper Mario kann man diesen Pilz in keinem Laden erstehen, sondern kann ihn mit etwas Geschick und Glück auf der Grunzolythen-Farm erhalten. Man erhält auch einen Ultra-Pilz, wenn man zum ersten Mal im Toad-Haus von Bibber-City übernachtet. Im Nachfolger von Paper Mario, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, kann man ihn in einem Item-Laden in den Katakomben für 200 Münzen kaufen. Im dritten Teil der Serie, Super Paper Mario, ist er im Item-Laden von Flopstadt, unter dem Namen Ultra-Pilzmix, erwerblich und kostet 300 Münzen, aber in diesem Spiel gibt es auch Ultra-Pilze, sie sind aber nicht aufsammelbar und heilen automatisch 50 KP, wenn man sie berührt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er weist eine starke Ähnlichkeit zum 1-Up-Pilz auf, wie dieser gilt er als sehr wertvoll.