Staubtrocken

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Staubtrocken

Die Staubtrocken sind Gegner aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Sie sind die weiterentwickelte Version des Knochentrocken und nur auf der westlichen Seite des Gröhltals anzutreffen. Im Gegensatz zum Knochentrocken im diesem Spiel besitzt der Staubtrocken einen richtigen Panzer anstatt nur einigen Rippen und wie Knochentrocken eine gräuliche Farbe. Er beherrscht dieselbe Attacke wie der Knochentrocken, nämlich seinen Kopf zu drehen und auf seinen Gegner zu schleudern, kann aber auch ähnlich wie der Keim-Koopa eine frontale Rammattacke ausführen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dass er sich auch in seinen Panzer zurückzieht, wenn man ihn von vorne angreift, lässt darauf schließen, dass er die untote Version des Keim-Koopas ist, da dieser dasselbe tut.
  • Er ersetzt Vomer aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars.