Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Urmensch

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!

Der Urmensch ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Er ist ein großer, höhlenmenschartiger Kerl,

Urmensch

dem man im Witztempel begegnet. Der Urmensch ist ein grüner, kugelrunder Schläger mit einem rattenartigen Gesicht und einer großen Keule. Sein Angriff besteht darin, mit seiner Keule auf den Boden zu schlagen und so Schockwellen zu erzeugen, er tut dies aber auf zwei verschieden Arten: einerseits kann der Urmensch ganz normal aufschlagen und eine gelbe, sich extrem schnell bewegende Schockwelle erzeugen oder er lädt sich mit einem Grunzen auf und erzeugt in der nächsten Runde eine langsamere, jedoch kraftvollere Schockwelle.

Trivia

  • Trotz seines Namens hat er eine geringere Ähnlichkeit mit Menschen als die Urmenschen in der realen Welt.