Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

1-Up-Pilz DX

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
1-Up-Pilz DX
px
Sprite des 1-Up-Pilzes DX
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen (2017)
Art Pilz
Primärer Effekt Belebt Charakter mit vollen Kraftpunkten wieder
Meist benutzt von Mario, Luigi, Baby Mario, Baby Luigi, Bowser, Papier-Mario

Der 1-Up-Pilz DX (Abkürzung für 1-Up-Pilz Deluxe) ist ein durchgehend in der Mario & Luigi-Serie auftretendes Heil-Item. Er stellt die stärkere Variante des normalen 1-Up-Pilz dar und ist dementsprechend wertvoller und seltener anzutreffen. Eingesetzt werden kann er, sobald Mario oder Luigi besiegt wurden. Der jeweils noch lebende Bruder kann ihn zur Regenerierung seines Partners verwenden.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario & Luigi-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario & Luigi: Superstar Saga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Mario & Luigi: Superstar Saga liegt der erste Auftritt der 1-Up-Pilze DX. Werden sie dort bei einem besiegten Bruder verwendet, werden seine KP und SP vollkommen regeneriert. Bei einem gewöhnlichen 1-Up-Pilz dagegen werden nur die Hälfte der KP und SP wiederhergestellt.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erneut taucht der 1-Up-Pilz DX in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit auf, wobei er seine ursprüngliche Funktion größtenteils beibehielt. Wurde ein Bruder besiegt kann der 1-Up-Pilz DX zur Regenerierung verwendet werden, wodurch die kompletten KP regeneriert werden.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bislang zum letzten Mal, war der 1-Up-Pilz DX in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser zu sehen. Anders als in Mario & Luigi: Superstar Saga werden dort nach seinem Einsatz ausschließlich die KP regeneriert, die SP verändern sich nicht. Auffindbar sind sie in einigen ?-Blöcken und werden selten nach einem gewonnenen Kampf als Belohnung überreicht. Weiterhin können sie im Toad-Markt und im Item-Laden in Toad Town zum Preis von 100 Münzen angekauft werden, dementsprechend verläuft sich der Verkaufspreis auf 50 Münzen.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]