Wario-Bombe

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wario-Bombe
WWSM Artwork Wario-Bombe.png
Die Wario-Bombe
Informationen
Erster Auftritt WarioWare, Inc.: Minigame Mania (2003)
Letzter Auftritt WarioWare: Smooth Moves (2006)
Art Bombe
Primärer Effekt Beendet Mikrospiele

Die Wario-Bombe stellt das Logo für Warios Unternehmen WarioWare, Inc. dar und kommt in drei Spielen der WarioWare-Serie vor.

Die Wario-Bombe hat in den Spielen WarioWare, Inc.: Minigame Mania, WarioWare: Touched! und WarioWare: Smooth Moves Auftritte. Dort zeigt sie in den Mikrospielen an, wie viel Zeit dem Spieler noch bleibt, bis er sie geschafft haben muss. Ihre Zündschnur leuchtet und brennt langsam ab. Wenn sie komplett abbrennt, explodiert die Wario-Bombe und das Mikrospiel hört auf. Meistens geht ein Mikrospiel vier Sekunden, aber die Mikrospiele von Orbulon und einige andere Mikrospiele dauern acht Sekunden. Bei einem vier Sekunden dauernden Mikrospiel braucht die Wario-Bombe acht Schritte bis zur Explosion, bei einem acht Sekunden dauernden Mikrospiel führt sie 16 Schritte durch.

In Super Smash Bros. Brawl hat sie auf der Stage WarioWare, Inc. die gleiche Aufgabe wie bei ihren anderen Auftritten, hier dauert aber jedes Mikrospiel nur vier Sekunden. Hier enthält die Jacke von Warios Biker-Outfit auch ein Bild der Wario-Bombe, das in der WarioWare-Serie nicht auftaucht.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]