Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Laserschwert

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Laserschwert
SSBU Artwork Laserschwert.png
Artwork eines Laserschwerts
Informationen
Erster Auftritt Super Smash Bros. (1999)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Ultimate (2018)
Art Schwert
Primärer Effekt Fügt beim Verwenden Gegnern Schaden zu
Meist benutzt von Kämpfern der Super Smash Bros.-Serie

Das Laserschwert ist ein Item aus der Super Smash Bros.-Serie, welches seit Anfang an dabei ist. Grundsätzlich ähnelt es einem Schwert, wobei die Klinge jedoch aus einem Laserstrahl besteht.

Geschichte

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros.

Den ersten Auftritt hat das Laserschwert in Super Smash Bros.. Hier ist die Klinge pinkfarben und sehr lang, sie hat ebenso eine hohe Reichweite. Wird das Laserschwert geworfen, so verursacht es mittelmäßigen Schaden und nicht zu vernachlässigenden Rückstoß.

Super Smash Bros. Melee

In Super Smash Bros. Melee hat sich das Laserschwert stark geändert. Zunächst ist es nun eher lila statt pink, sowie auch kürzer. Dafür hängt die Stärke der Klinge nun vom schwertführenden Kämpfer ab. Außerdem ändert sich die Größe und analog zur Stärke des Angriffs: Z. B. mit einem Smash-Angriff erhält die Klinge ihre maximale Länge. Beim Werfen verusacht das Laserschwert aber deutlich weniger Schaden und weniger Rückstoß.

Super Smash Bros. Brawl

Auch in Super Smash Bros. Brawl gibt es das Laserschwert, und es wurde erneut geändert. Es ist nun blau gefärbt, und die Klinge verlängert sich nur durch Smash-Angriffe.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U

Das Laserschwert wurde erneut in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U geändert. Die Form ähnelt nun wieder der aus Super Smash Bros. Melee, das Farbschema wurde auf rot und blau geändert. Dieses mal ist jedoch die Länge der Klinge nicht mehr vom Charakter abhängig.

Super Smash Bros. Ultimate

In Super Smash Bros. Ultimate ist das Laserschwert wieder als Item verfügbar. Sowohl am Aussehen als auch an der Funktion wurde gegenüber Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U nichts geändert.

Itembeschreibung

Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U

Super Smash Bros. Ultimate

Eine besonders mächtige Energieklinge. Je stärker der Angriff, desto größer die Reichweite!

Trophäenbeschreibung

Super Smash Bros. Melee

Nr. Bild Name Auftritte Beschreibung
94
SSBM Sprite Trophäe 94.png
Laserschwert

Super Smash Bros. Brawl

Nr. Bild Name Auftritte Beschreibung
8
SSBB Sprite Trophäe 8.png
Laserschwert Ein Schwert, dessen Schneide aus leuchtender Energie besteht. Man sagt, dass sich die Länge des Schwerts nach dem Kampfgeist des Schwertträgers richtet. Es können mit ihm vier Angriffe ausgeführt werden: Standart-Attacke, Spurt-Attacke. Die Schneide kann während des Angriffs dreimal so lang werden. Das ist die höchste Reichweite aller Schlagwaffen!

Super Smash Bros. for Nintendo Wii U

Name in anderen Sprachen

Trivia

  • Die japanischen Versionen von Super Smash Bros. und Super Smash Bros. Melee verwendeten für das Laserschwert Soundeffekte, die dem Laserschwert aus dem Star Wars-Franchise nachempfunden sind. Dies wurde jedoch bei der Lokalisierung geändert. Super Smash Bros. Brawl und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U haben diese jedoch behalten.