Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Schreckweg 08/16

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Schreckweg 08/16
Luigi Mansion.jpg
Luigi mit dem Schreckweg
Informationen
Erster Auftritt Luigi's Mansion (2002)
Letzter Auftritt Mario Power Tennis (Nintendo GameCube) (2004)
Art Geister-Sauger
Primärer Effekt Saugt Geister ein
Meist benutzt von Luigi

Der Schreckweg 08/16 ist eine Maschine, die vom Aussehen her einem Staubsauger ähnelt, jedoch nicht zum Staubsaugen, sondern zum Kampf gegen Geister und Buu Huus eingesetzt wird. Dieses Gerät tritt im Spiel Luigi's Mansion auf.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Professor I. Gidd erfand die Apparatur, um Geister einzufangen - er war nämlich in seinen jüngeren Jahren Geisterjäger.

Als der Professor schon um einiges älter war, wohnte er nicht weit entfernt von einer verspukten Villa. Diese hatte Luigi angeblich gewonnen, doch in dem alten Gemäuer verschwand plötzlich Mario und als Luigi ihn suchen ging, wurde er selbst von den Geistern attackiert, er wurde gerade noch von I. Gidd und seinem Schreckweg 08/16 gerettet. Luigi machte sich nun mit der Maschine auf, Mario in der Villa zu finden.

Äußerlich hat die Maschine eine sehr starke Ähnlichkeit mit einem Staubsauger, sie wird jedoch von ihrem Nutzer auf dem Rücken getragen. Außerdem ist der Schreckweg 08/16 mit einer Lampe versehen, denn nur durch plötzliches Licht erstarren die Geister in Luigi's Mansion kurzzeitig und können anschließend vom Schreckweg aufgesaugt werden.

Der Schreckweg ist außerdem fähig, mit Eis, Feuer und Wasser zu sprühen bzw. zu spritzen, wenn er kleine Geister mit den entsprechenden Fähigkeiten aufsaugt.

In Super Smash Bros. Brawl kommt eine Trophäe von ihm vor.

SSBB Sprite Trophäe 133.png

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]