Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Big Blue

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Big Blue
MK8 Screenshot Big Blue.png
Spielszene
Informationen
Auftreten Mario Kart 8 (DLC)
Cup Glocken-Cup


Big Blue ist eine der Mario Kart 8-Strecken, welche durch das DLC „Animal Crossing: New Leaf × Mario Kart 8“ hinzugefügt wird. Sie ist die letzte Strecke im Glocken-Cup. Wie Mute City gehört sie zu den Mario Kart-Strecken, welche von der F-Zero-Serie inspiriert sind. Außerdem fährt man auf ihr nur eine Runde, die dafür in drei Abschnitte eingeteilt ist.

Verlauf

Der Start befindet sich unter einer Glaskuppel eines Gebäudes relativ hoch in der Luft, auch nach dem Start geht es kurzzeitig weiter nach oben. Anschließend ist die Streckenführung wie eine Schraube aufgebaut, welche nach unten führt, auf der Strecke sind mehrere Beschleunigungsstreifen platziert. Danach folgen weitere Rechts- und Linkskurven, auf welchen sich Fließbänder in und gegen Fahrtrichtung befinden. Nach passieren einer Gleiterschanze stellt man fest, dass man bereits ziemlich weit unten auf dem Planeten angelangt ist. Hier gibt es weitere Kurven, auf welchen sogar Wasser fließt. Einmal tauschen beide Fahrbahnhälften die Seite. Über eine weitere Gleiterschanze werden die Fahrer durch den Berg katapultiert und landen auf einem weiteren Teil der Strecke, welche sich hier so dreht, dass die Fahrer kopfüber fahren müssen. Auch hier gibt es Fließbänder. Nun folgen noch einige zum Teil recht scharfe Kurven, die Strecke teilt sich da auch kurz. In der finalen Zielgerade wurde noch eine Schikane eingebaut.

Abkürzung
  • In mehreren Kurven kurz nach dem Anfang kann man mit Turbo-Pilzen etwas Zeit einsparen, indem man die Kurven enger nimmt.
  • Kurz vor Schluss kann man sich die Schikane mit mehreren Turbo-Pilzen sparen.
Daten
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Rubine ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Statistiken und andere Informationen

Musik

Trivia

  • Big Blue und Mute City weisen einige einzigartige Gemeinsamkeiten auf:
    • Sie sind komplett in einer Antigravitation.
    • Sie haben sehr viele Beschleunigungsstreifen.
    • Auf beiden kommen keine Münzen vor, womit sie (abgesehen von der Hyrule-Piste, wo sie durch Rubine ersetzt werden), die einzigen sind.
    • Sie basieren auf der F-Zero-Serie.