Kopfhörer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kopfhörer
DK64 Sprite Kopfhörer.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Art Kopfhörer
Primärer Effekt Füllen die Energie der Musikinstrumente der Kongs auf
Meist benutzt von Kongs in Donkey Kong 64

Unter dem Kopfhörer versteht man einen Kopfhörer, der aber nicht zum Musik hören dient, sondern dazu, die Energie von Musikinstrumenten aufzufüllen.

Das Spiel Donkey Kong 64 beinhaltet den einzigen Auftritt der Kopfhörer. Sammelt einer der Kongs einen Kopfhörer, wird die Energie seines oder ihres Musikinstrumentes komplett aufgefüllt. Die Kopfhörer verschwinden nie, somit reicht einer aus, um allen fünf Kongs die Energie ihrer Instrumente aufzufüllen. Die Kopfhörer erscheinen für einen Kong immer erst, wenn er gelernt hat, auf seinem Instrument zu spielen, und oft in Gebieten mit Musikplatten. Abgesehen von Tropen Trubel und King K. Rools Kommandatur kommen sie in jedem Level vor. Mit ihnen kann die Energie der Instrumente aufgeladen werden, ohne Candys Musikstube besuchen zu müssen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Wunder Wald bildet das einzige Level, in dem zwar Kopfhörer vorkommen, aber keine Candys Musikstube.