Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Mr. Lineal

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Lineal
DK64 Screenshot Mr. Lineal.png
Ein Mr. Lineal
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Roboter
Verbindungen Spielzeugungeheuer


Unter einem Mr. Lineal versteht man einen Roboter-Gegner, der in etwa aussieht wie ein riesiges Lineal und ein grünes Dreieck, ein blaues Rechteck, einen roten Stern und einen violetten Kreis in seinem Körper hat.

Mr. Lineal tritt nur im Spiel Donkey Kong 64 auf. Er kann nur von Chunky Kong in der Fabrik Fatal angetroffen werden und zählt zu den Untertanen des Spielzeugungeheuers, eines in der Fabrik zu bekämpfenden Minibosses. Berührt Chunky einen Mr. Lineal, nimmt er Schaden. Anders kann dieser Gegner nicht angreifen. Besiegt werden kann er mit einer Orangengranate.

Auch die Arme des Spielzeugungeheuers bestehen aus Mr. Lineals.

Trivia

  • Sie heißen so, weil sie auf Lineale basieren.