Totenkopf-Schalter

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Totenkopf-Schalter
NSMB Sprite Totenkopf-Schalter.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. (2006)
Art Schalter
Primärer Effekt Lässt die Brücke einstürzen und öffnet einen Weg
Meist benutzt von Mario, Luigi

Beim Totenkopf-Schalter handelt es sich um einen roten Schalter in der Form eines runden !-Schalters, den man am Bild eines Totenkopfes darauf erkennt.

In New Super Mario Bros. liegt der einzige Auftritt des Totenkopf-Schalters. Insgesamt treten nur drei von ihnen auf. Ihre Auftritte liegen in Boss-Kämpfen. Zum ersten Mal findet Mario einen Totenkopf-Schalter, wenn er in Welt 1 gegen Bowser kämpft. Danach erscheint einer im Kampf gegen Knochen-Bowser in Welt 8 und einer im Endkampf gegen Bowser und Bowser Jr.. Mario muss den Angriffen der Bosse ausweichen und die Plattform hinter ihren Brücken erreichen. Dann versucht Bowser bzw. Knochen-Bowser, ihn zurück auf die Brücke zu drängen. Springt Mario auf den Totenkopf-Schalter, stürzt die Brücke ein und Bowser bzw. Knochen-Bowser fällt in die Lava darunter. Somit wurde er besiegt.

Trivia[Bearbeiten]