Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Commander Shroob

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Commander Shroob
M&L2 Sprite Commander Shroob.png
Der Kommandeur der Shroobs
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Spezies Shroobs
Verbindungen Shroob

Jüngere Prinzessin Shroob Ältere Prinzessin Shroob


Commander Shroob ist der Kommandeur der Shroobs und tritt im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit auf. Er und der Große Shrooboid sind in der Rangordnung der Shroobs nach den beiden Prinzessinen die mächtigsten Shroobs. Er erscheint am Sternenhügel und fordert dort Baby Mario, Baby Luigi, Mario und Luigi zum Kampf heraus. Im Kampf gegen Mario ruft er immer wieder 3 Unterstütz-Shroobs und einen Shroob-omb, die für ihn gegen die 4 Brüder kämpfen. Sind alle besiegt und der Shroob-omb rollt nach hinten, kämpft er kurze Zeit. Er schießt mit seiner Pistole auf einen der 4 Brüder, welche viel schneller und kräftiger ist als ein normaler Pistolenschuss von einem normalen Shroob. Er holt jedoch gleich wieder 3 Unterstütz-Shroobs und einen Shroob-omb, die für ihn kämpfen. Er, Shroob-omb und der Unterstütz-Shroob tauchen nur in einem Kampf auf.

In Mario & Luigi: Abenteuer Bowser kann man während des Kampfes mit den 3 Shroobs in Bowsers Festung sogar sechs Commander Shroob sehen. Sie sind wie alle anderen Shroobs in Eisblöcken eingefroren.