Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Shrooblet

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shrooblet
px
Sprite eines Shrooblet
Informationen
Max. KP 7
Fundort Dorf Kuddelmuddel
Erfahrungspunkte 2
Münzen 3

Die Shrooblets gehören zu den Shroobs und sind im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit vertreten. Dort tauchen sie in der Nähe vom Dorf Kuddelmuddel auf. Sie sind so ziemlich das Schwächste, was es in diesem Spiel gibt. Einer von ihnen fällt Luigi auf den Weg zum Dorf Kuddelmuddel auf den Kopf. Die Anzahl ihrer KP beträgt gerade einmal 7. Sie attackieren Mario oder Luigi, indem sie auf einen der Beiden zulaufen und drehend in einem hineinrennen, diese Attacke ist extrem leicht zu kontern, indem man ihm einfach auf ihren Kopf springt. Man kann sogar feststellen, wen sie angreifen: Hebt er sein rechtes Bein vor dem Angriff, so attackiert er Mario, hebt er das linke Bein vor dem Angriff, attackiert er Luigi. Vom Aussehen her sehen sie so aus, als wären sie so etwas wie die Gumbas, nur für die Shroobs und auch die Tatsache, dass sie die schwächsten Gegner des Spieles und die schwächsten bekannten Shroobs sind, bestätigt dies.