Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Shroid

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shroid
px
Bild eines Shroids
Informationen
Fundort Toad Town
Erfahrungspunkte 140
Münzen 15

Shroids gehören zu den Shroobs und sind im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit anzutreffen. Sie sind in Toad Town der Vergangenheit anzutreffen. Er kann Raumschiffe der Shroobs rufen, die eine große Stachelkugel herunterwerfen, auf denen ein rotes M oder ein grünes L steht, wobei das "M" natürlich Mario und das "L" natürlich Luigi bedeuten soll. Dann will er sie auf den jeweiligen Bruder werfen. Man kann diese Attacke mit den Hämmern von Baby Mario oder Baby Luigi abwehren und gleichzeitig auf den Shroid zurückwerfen. Macht man dies, erleidet er Schaden und er ist teils defekt. Dadurch greift er imm den anderen an, als den, welchen er eigentlich will. Will er also Mario angreifen, greift er Luigi an und umgekehrt.

Seine zweite Attacke ist etwas schwerer. Er rennt vor die Brüder und hält zwei Fahnen abwechselnd hoch. Nur der Bruder, wessen Fahne hochgehalten wird, muss springen, sonst wirft der Shroid die Flaggen auf die beiden Brüder.

Seine dritte Attacke ähnelt der des Großen Shrooboids, aber sie fügt wesentlich weniger Schaden zu als diese. Er wirft einen Kristall auf die Brüder und rennt mit einer Laserkanone herum, um den einen Bruder abzuknallen. Springen!

Trivia

  • Der Name Shroid ist eine Mischung aus Shroob und Droid.