Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Jüngerer Toadsworth

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jüngerer Toadsworth
Toadsworth (jung).jpg
So sieht er aus
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (2006)
Spezies Toad
Residenz Prinzessin Peachs Schloss
Verbindungen Baby Peach, Toadsworth, Baby Mario, Baby Luigi


Als Jüngerer Toadsworth bezeichnet man Toadsworth in der Vergangenheit. Er lebt in der Zeit, als Mario, Luigi und Prinzessin Peach noch Babys waren, und hatte schon damals die Aufgabe, auf die Prinzessin aufzupassen und sich um sie zu kümmern. Sein Alter kennt man nicht.

In Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit liegt der einzige Auftritt des Jüngeren Toadsworth. Er sieht seiner älteren Version ähnlich, dennoch gibt es einige Unterschiede. Statt einer violetten trägt er eine rote Jacke. Sein Pilzkopf und die Fliege gleichen den Sachen des alten Toadsworth, dem Jüngeren fehlen aber seine Brille und sein Gehstock. Desweiteren trägt er einen braunen Bart, der erst im Laufe der Zeit, die zwischen der Shroob-Invasion und den in der ehutigen Zeit spielenden Spielen ergraut.

Gemeinsam mit dem normalen Toadsworth bringt der junge Toadsworth Mario, Luigi und den Babys neue Fähigkeiten bei. Zudem versuchen sie, Baby Peach zu beruhigen, wenn sie schreit, aber Baby Mario und Baby Luigi haben dabei mehr Erfolg.

Trivia

  • Wenn Baby Peach durch das Essen eines Kekses in einen versteckten Raum klettert, sagt der jüngere Toadsworth, dass sie nicht in einem anderen Schloss sei, ein Hinweis auf Toads Aussage "Thank you, Mario. But our Princess is in another Castle!" in Super Mario Bros., wenn dort ein Falscher Bowser besiegt wurde.