Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Delfin

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Delphin)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Delfin
SMW Artwork Delphin.png
Artwork von Delfinen
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Mario Party 7 (2006)
Spezies Delphin
Residenz Spielabhängig

Delfine haben ihren ersten Auftritt in Super Mario World. Dort springen sie aus dem Wasser und versuchen so, Mario über das Wasser zu transportieren, sodass er den Gegnern wie Stachelfischen im Wasser leichter entkommen kann.

Sie treten auch in der Super Mario World TV-Folge Gutenachtgeschichte auf, wo sie Luigi und Baby Yoshi retten.

In Mario Party 4 schwimmen sie über Koopas Spielbrett, wobei sie den Spieler ab und zu mitnehmen und er so Münzen sammeln kann.

In Mario Party 5 muss der Spieler auf dem Spielfeld Unterwasser-Traum auf einem bestimmten Ereignis-Feld landen. Dann erscheint ein seinen Verwandten aus Super Mario World nachempfundener Delfin und trägt den Spieler ein Stück über das Spielbrett, sodass er es sich genauer ansehen kann.

In Mario Party 7 können sie kurz im Datei-Auswahlbirdschirm gesehen werden, allerdings spielen sie hier keine Rolle.

In Mario Party Advance wünscht sich ein Delfin, dass der Spieler ihm Witze erzählt. Dabei erscheinen andere Delfine als Zuschauer. Wenn sie zufrieden mit den Witzen sind, bekommt der Spieler eine Schneekugel geschenkt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Meeresganove in Super Mario Galaxy sollte ursprünglich ein Delfin sein, aber die Entwickler des Spiels entschieden sich anders und er wurde ein Hai.
  • Die Funktion der Delfine übernimmt in der Donkey Kong Country-Serie Enguarde, nur dass er beim Transport der Kongs auch unter Wasser agieren und Gegner aus dem Weg räumen kann. In New Super Mario Bros. Wii haben die Jumbo-Mantas eine ähnliche Funktion, nur in der Luft.
  • In der japanischen Beta-Version von Super Mario World konnte Yoshi sie fressen, in den übrigen Beta-Versionen und allen fertigen Versionen des Spiels nicht. 
  • Das mittlere Bike Flippster in Mario Kart Wii basiert auf einen Delfin. Wenn Mario es fährt, hat es sogar dieselbe Farbe wie die Delphine in Super Mario World.
  • Wie Nessi aus Super Mario 64 tragen die Delfine Taucherbrillen.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]