Mad Mallet

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mad Mallet
SMRPG Sprite Pounder.png
Mad Mallet
Informationen
Fundort Smithys Fabrik
Max. KP 200
Angriff 120
Defensive 80
Magie-Angriff 34
Magie-Defensive 85
Verbindungen Pounder, Poundette

Bei Mad Mallets handelt es sich um kleine Hämmer, welche zu Smithys Untertanen gehören und als Arbeiter in Smithys Fabrik sowie als Leibwächter des Bosses Kontorist dienen.

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars beinhaltet den einzigen Auftritt der Mad Mallets. Sie sehen den Pounders sehr ähnlich und stellen deren schwächste Versionen dar. In Smithys Fabrik begegnen Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno vielen Mad Mallets. Diese werden manchmal von Ninjas und Jabits begleitet. Als Angriff schlagen sie den Gegner wie mit einem Hammer. Zudem helfen zwei Mad Mallets dem Kontoristen in dessen Bosskampf gegen Mario und seine Partner.

Mad Mallet weist 200 KP, eine Angriffskraft von 120 und eine Verteidigung von 80 auf. Neben Pounder gehört auch dessen weibliche, pinkfarbene Version Poundette zu seinen Verwandten.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name bedeutet auf Deutsch "Gefährlicher Hammer".
  • Er hat ähnliche Augen wie ein Kugelwilli, gehört aber nicht zu dieser Spezies.