Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Leuko

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leuko
SMRPG Sprite Leuko.png
Sprite von Leuko
Informationen
Fundort Meer, Versunkenes Schiff
Max. KP 220
Angriff 65
Defensive 50
Magie-Angriff 42
Magie-Defensive 60
Verbindungen Muckle

Unter einem Leuko versteht man einen Gegner, der auf einer Qualle basiert. Er wird von einem grünen, muschelähnlichen Körper gehalten und sieht sonst rosa aus.

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars enthält Leukos einzigen Auftritt. Dieser Gegner kann nur an zwei Orten gefunden werden, nämlich im Meer und im Versunkenen Schiff. Hier begegnen Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno den Leukos. Im Kampf setzen Leukos drei verschiedene Techniken sein: Eine erhöht ihre Verteidigung, die beiden anderen werden als Angriffe benutzt und schaden dem Opfer durch Elektrizität. Selber passiert einem Leuko aber nichts, wenn er mit Elektro-Attacken angegriffen wird.

Leukos weisen 220 KP, eine Angriffskraft von 65 und eine Verteidigung von 50 auf. Mit Muckle erscheint im Spiel ein noch stärkerer Verwandter von ihnen, der im Nimbus Land lebt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]