Vomer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vomer
SMRPG Sprite Vomer.png
Vomer
Informationen
Fundort Fässer-Vulkan
Max. KP Unendlich
Angriff 110
Defensive 0
Magie-Angriff 9
Magie-Defensive 0
Verbindungen Knochentrocken

Als Vomer wird ein Gegner aus dem SNES-Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars bezeichnet, der im Fässer-Vulkan lebt. Dabei handelt es sich um eine stärkere Version von Knochentrocken, welche aber genau so wie dieser in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars aussieht und sich äußerlich nicht von ihm unterscheidet. Wie der gewöhnliche Knochentrocken kann auch der Vomer nur mit magischen Spezial-Attacken besiegt werden, weil er gegen alle anderen Angriffe von Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno immun ist. Als Teampartner begleiten die an Donkey Kong erinnernden Affen Chained Kongs die Vomer oft im Kampf. Vomer haben unendliche KP und eine Angriffskraft von 110.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name wurde abgeleitet vom englischen Namen des Pflugscharbeins, eines Gesichtsknochen des Menschen.
  • In Paper Mario: Sticker Star treten Knochentrocken in der vulkanähnlichen Gegend Holperpfad auf und könnten eine Anspielung auf den Vomer sein, weil dieser in einem Vulkan lebt.