Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Belome

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Belome
SMRPG Artwork Belome.gif
Informationen
Fundort Kero Sewers/Belome Temple
Max. KP 500 / 1200
Angriff 30 / 120
Defensive 25 / 80
Magie-Angriff 15 / 20
Magie-Defensive 20 / 40
Spezialattacken Sleep Sauce, S'crow Funk / Aurora Flash, Light Beam, Lulla-Bye
Schwach gegen Donner
Items Keine
Münzen 40 / 20
Erfahrungspunkte 30 / 80
Zitat, beim Einsatz von Psychopath:
"I just... wanna sleep. / Gotta yummy in my tummy!"

Belome ist ein seltsames, vieräugiges, entfernt an eine Katze erinnerndes Tier aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars und der Hüter der Kero Kanalisation. Er schläft in der Regel den ganzen Tag und Nacht, bis ein Reisender ihn in der Kanalisation weckt. Da er in der Dunkelheit lebt, hat Belome vier Augen, damit er besser sehen kann. Er steuert auch den Wasserspiegel der Kero Kanalisation mit !-Schaltern. Beim Loslassen der !-Schalter aktiviert er eine Schleuse, die ermöglicht, dass das Wasser vom Midas Fluss in die Kanalisation fließt. Zusätzlich errichtet Belome unterirdisch einen Tempel, der Belome Tempel heißt. Obwohl er unabhängig arbeitet, hat Belome über die verschiedenen Monster, die in den Kero Abwasserkanälen und dem Belome Tempel wohnen, die Kontrolle.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name stammt vom lateinischen Wort bellum, d.h. Krieg, oder vom japanischen Wort ベロ bero, ein Wort der Umgangssprache für Zunge.