Ahorn-Sirup

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Ahorn-Sirup
px
Der Ahorn-Sirup in dem grünen Gefäß
Informationen
Erster Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Letzter Auftritt WarioWare: Smooth Moves (2007)
Art Sirup

Bei Ahorn-Sirup handelt es sich um einen Sirup, der aus dem Saft von Ahornbäumen hergestellt werden kann. Seine markantesten Auftritte innerhalb des Mario-Franchise liegen in den RPG-Spielen, wo er zur Wiederherstellung von Blütenpunkten verwendet werden kann. In Super Paper Mario tritt er nicht auf, da es in diesem Spiel keine Blütenpunkte gibt.

Geschichte[Bearbeiten]

Ohne Spielserie[Bearbeiten]

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars[Bearbeiten]

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Paper Mario[Bearbeiten]

PM Sprite Ahorn-Sirup.png

Nach seinem Auftritt in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars taucht der Ahorn-Sirup wieder in Paper Mario auf. Er ist dunkelorange gefärbt und wird in einem grünen Krug gelagert. Wie zuvor dient er zur Regeneration von BP, wobei er nun 10 BP wiederherstellt. Den Sirup gibt es in verschiedenen Item-Shops zu kaufen, sein Preis beträgt zwischen 10 und 25 Münzen. Außerdem lässt er sich zum Kochen von verschiedenen Süßspeisen mit Pilzen verwenden (z. B. Ahorn-Pilze).

Rezepte[Bearbeiten]
1. Zutat 2. Zutat Ergebnis
Ahorn-Sirup Super Soda
Ahorn-Sirup Backmischung Crazy Cookie
Ahorn-Sirup Pilz Ahorn-Pilz
Ahorn-Sirup Super-Pilz Ahornschaum
Ahorn-Sirup Ultra-Pilz Ultra-Ahorn

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[Bearbeiten]

PM2 Sprite Ahorn-Sirup.png

Wie viele Items aus Paper Mario, tritt auch der Ahorn-Sirup wieder in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. An seinem Erscheinen hat sich dabei nicht viel geändert, jedoch sieht er grafisch besser aus.

Rezepte[Bearbeiten]
1. Zutat 2. Zutat Ergebnis
Ahorn-Sirup Pilz Ahorn-Pilz
Ahorn-Sirup Super-Pilz Ahornschaum
Ahorn-Sirup Ultra-Pilz Ultra-Ahorn
Ahorn-Sirup Eishauch Eis-Schmatz
Ahorn-Sirup Punktetausch Super-Pilz
Super-Pilz Punktetausch Ahorn-Sirup

Auftritte in Spin-Offs[Bearbeiten]

WarioWare-Serie[Bearbeiten]

WarioWare: Smooth Moves[Bearbeiten]