Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Mezzo Bomb

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mezzo Bomb
SMRPG Sprite Mezzo Bomb.png
Mezzo Bomb
Informationen
Fundort Kohlenmine
Max. KP 150
Angriff 70
Defensive 40
Magie-Angriff 0
Magie-Defensive 10
Verbindungen Micro Bomb, Bob-omb, King Bomb

Bei einem Mezzo Bomb handelt es sich um einen schwarzen Bob-omb mit orangefarbenen Schuhen. Sein Aussehen gleicht den normalen Bob-ombs, jedoch fällt er durch seine Körpergröße auf, mit der er einen normalen Bob-omb zwar deutlich übertrifft, allerdings gibt es mehrere noch größere Bob-ombs.

Der Mezzo Bomb tritt nur in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf, wobei er in den Moleville Minen als Wurfgeschoss für Punchinello dient, wenn dieser nicht mehr viele KP aufweist. Anfangs setzt Punchinello Micro Bombs ein, dann normale Bob-ombs und erst nun folgen die Mezzo Bombs. Mit 150 KP, einer Angriffskraft von 70 und einer Verteidigung von 40 liegt die Stärke eines Mezzo Bombs höher als bei seinen Vorgängern, aber deutlich unter dem 500 KP starken King Bomb. Eine Explosion eines Mezzo Bombs schadet nur einem Mitglied der Gruppe. Ihn zu besiegen, stellt für Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno kein großes Problem dar.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das "Mezzo" in seinem Namen bedeutet "mittel", was darauf hinweist, dass seine Stärke etwa in der Mitte der von Punchinello einsetzbaren Bob-ombs liegt.