Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Forkies

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Forkies
SMRPG Sprite Forkie.png
Forkies
Informationen
Fundort Bowsers Festung
Max. KP 350
Angriff 170
Defensive 120
Magie-Angriff 158
Magie-Defensive 138
Verbindungen Jawful

Als Forkies werden Gegner bezeichnet. Sie ähneln einer kleineren, grauen Version eines Spikes oder Clubbas mit weißen Lippen, orangefarbenen Haaren und einer Gabel als Waffe.

Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno treffen die Forkies in Bowsers Festung in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars. In der Regel kämpfen Forkies gemeinsam mit Begleitern, nämlich Star Crustern und Tub-O-Troopas. Mit 350 KP, einer Angriffskraft von 170 und einer Verteidigung von 120 gilt Forkies als sehr starker Gegner, auch seine Magie-Werte liegen weit über dem Durchschnitt. Ein spezieller Angriff von ihnen namens Sturm richtet beim Getroffenen eine Menge Schaden an.

Im Nimbus Land wohnt eine mit ihnen verwandte, jedoch schwächere Spezies mit einer roten Farbe, genannt Jawful.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Forkies Name wurde abgeleitet von "Forke", einem an eine Harke und etwas auch an seine Gabel erinnernden Gartengerät.
  • Trotz ihrer Ähnlichkeit zu den Spikes kennt man keine Verbindung.