Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Shogun

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shogun
SMRPG Sprite Shogun.png
Shogun
Informationen
Fundort Landesende
Max. KP 150
Angriff 100
Defensive 80
Magie-Angriff 1
Magie-Defensive 32
Verbindungen Armored Ant

Shoguns treten nur in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf und sind weißköpfige Ameisen. Im Landesende gibt es eine Wüste, in der die Shoguns wirbelnd im Sand liegen. Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno müssen den Wirbeln folgen, um Belome und seinen Tempel zu erreichen.

Mario muss immer in einen Wirbel rein, in dem sich schon ein Shogun befindet. Manchmal verändert der Shogun aber schnell die Richtung des Wirbels. Dann kann Mario gegen den Shogun kämpfen. Beim Beginn des Kampfes wird ein anderer Bereich des Landesendes erreicht.

Shoguns gelten als starke Gegner mit 150 KP, einer Angriffskraft von 100 und einer Verteidigung von 80, die ihre Angriffskraft durch die Technik Vigor Up erhöhen können. Am wirksamsten gegen sie erweist sich Mallows Magie.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name wurde dem japanischen Titel "Shogun" nachempfunden, welchen die Anführer der Samurai besaßen und der im Laufe der Zeit die japanischen Kaiser ersetzte.
  • Shoguns haben eine im Fässer-Vulkan lebende, stärkere, verwandte Spezies, wie viele Gegner im Spiel. In diesem Fall handelt es sich um die Armored Ants, obwohl Shoguns wesentlich größer sind als diese.
  • Der Boss Boomer gehört ihrer Spezies an.