Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Mayu Bird

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mayu Bird
WL4 Sprite Mayu Bird.png
Mayu Bird
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Vogel


Als Mayu Bird wird ein Gegner bezeichnet, bei dem es sich um einen blauen Vogel mit zwei scharfen Reißzähnen, einer großen, grünen Nase, roten Lippen, schwarzen Augenbrauen und rosa Flügeln handelt.

Wario Land 4 enthält den einzigen Auftritt der Mayu Birds, welchen Wario nur im Level Arabian Night begegnet. Sie fliegen in der Luft und immer in der gleichen Gegend. Greift Wario sie von unten an, nimmt er Schaden, weil die Mayu Birds ihn in diesem Fall beißen. Besiegen kann er sie mit einer Bodenramme von oben oder mit einer Stampfattacke von der Seite. Berührt er sie seitlich oder von oben, ohne sie anzugreifen, fliegen die Mayu Birds hingegen weg, ohne dass sie oder Wario dabei Schaden erleiden.

Trivia

  • Während der Entwicklung verfügte ein Mayu Bird über vier Reißzähne, im fertigen Spiel wurde dies verändert und er besitzt nur zwei.