Mayu Bird

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mayu Bird
WL4 Sprite Mayu Bird.png
Mayu Bird
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Vogel

Als Mayu Bird wird ein Gegner bezeichnet, bei dem es sich um einen blauen Vogel mit zwei scharfen Reißzähnen, einer großen, grünen Nase, roten Lippen, schwarzen Augenbrauen und rosa Flügeln handelt.

Wario Land 4 enthält den einzigen Auftritt der Mayu Birds, welchen Wario nur im Level Arabian Night begegnet. Sie fliegen in der Luft und immer in der gleichen Gegend. Greift Wario sie von unten an, nimmt er Schaden, weil die Mayu Birds ihn in diesem Fall beißen. Besiegen kann er sie mit einer Bodenramme von oben oder mit einer Stampfattacke von der Seite. Berührt er sie seitlich oder von oben, ohne sie anzugreifen, fliegen die Mayu Birds hingegen weg, ohne dass sie oder Wario dabei Schaden erleiden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Während der Entwicklung verfügte ein Mayu Bird über vier Reißzähne, im fertigen Spiel wurde dies verändert und er besitzt nur zwei.