Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Imomushi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Imomushi
WL4 Sprite Imomushi.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Raupe


Unter einer Imomushi versteht man eine grüne Raupe, die sich kaum von einer Raupe in der realen Welt unterscheidet. Auch aus ihrem englischen Namen geht hervor, dass sie eine Raupe darstellt.

Imomushi erscheint nur im Spiel Wario Land 4. Wario begegnet ihr nur im Level Wildflower Fields, das wie sein Name angibt, viele Blumen enthält und zur Smaragd-Passage gehört. Zwar zählt Imomushi zu den Gegnern, aber sie kann Wario nicht schaden. Sie bewegt sich einfach hin und her und kann mit jedem Angriff besiegt werden. Eine besiegte Imomushi liefert Wario eine Silberne Münze. Außerdem kann Wario eine betäubte Imomushi auch werfen, wie viele Gegner in diesem Zustand.

Trivia

  • Imomushi zählt zu den schwächsten Gegnern im Spiel, auch weil sie sich so langsam bewegt.
  • Auf Deutsch heißt sie "Raupe", denn so lautet die Bedeutung ihres englischen Namens "Caterpillar".
  • Eine ihr ähnliche Raupe namens Silky kommt in Wario Land 3 vor, sie gilt als ihre Vorgängerin.