Portal

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Portal
WL4 Sprite Portal.gif
Ein Portal
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Liegt in Goldene Pyramide

Beim Portal handelt es sich um ein Portal, das an einen Strudel erinnert und zum Reisen zwischen der Goldenen Pyramide und den einzelnen Leveln im Spiel Wario Land 4 dient.

Außerhalb von Wario Land 4 hat das Portal keine Auftritte. Um ein Portal zu öffnen, muss Wario auf einen Frosch-Schalter springen. Danach zieht ihn das Portal ins Level und schließt sich hinter ihm. Nun muss Wario im Level den Frosch-Schalter finden, damit er das Portal mit ihm wieder öffnen kann. Gleichzeitig muss er Juwelen suchen, um gegen die Bosse kämpfen zu können, und auch Keyzer wird gebraucht, damit er das nächste Level öffnen kann. Nachdem Wario den Frosch-Schalter bedient hat, muss er in einer bestimmten Zeit zum Portal zurückkehren, da er sonst alle gesammelten Dinge wieder verliert. Das Portal öffnet sich dann erst wieder, wenn Wario erneut auf den Frosch-Schalter springt.

Trivia[Bearbeiten]