Frostblock

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frostblock
WLTSD Screenshot Frostblock.jpg
Frostblock
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 4 (2001)
Letzter Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Art Block
Primärer Effekt Blockiert Wege
Meist benutzt von Wario

Der Frostblock stellt einen Block dar, der in den Spielen Wario Land 4 und Wario Land: The Shake Dimension vorkommt. Bei seinem ersten Auftritt sieht er einem normalen Block ähnlich, nur in violett und mit einem abgebildeten Schneeball darauf. In Wario Land: The Shake Dimension hingegen sieht er aus wie aus Stein und mit dem Abbild einer Schneeflocke.

Der Frostblock versperrt Wario Wege, meistens braucht er diese, um weiter vorzurücken. Also muss er die Frostblöcke zerstören. Dazu muss er die Verwandlung Schneemann-Wario annehmen, indem er so viel Schnee berührt, dass dieser ihn einbettet. Nun muss Schneemann-Wario einen Abhang hochsteigen. Dadurch rollt er als großer Schneeball nach hinten. Dies besiegt Gegner im Weg und zerstört Frostblöcke.

Trivia[Bearbeiten]

  • Mit dem Flammenblock hat der Frostblock auch ein Gegenstück. Er kann als Flammen-Wario zerstört werden, blockiert Wege zu Schätzen und hat anders als der Frostblock schon in Wario Land II seinen ersten Auftritt. Auch in Wario Land 3 ist er wieder vorhanden.


[[WLTSD}}