Tornado Spear-Mask

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tornado Spear-Mask
WL4 Sprite Tornado Spear-Mask.png
Tornado Spear-Mask
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Spear-Mask

Als Tornado Spear-Mask wird ein relativ kleiner, jedoch als aggressiv geltender Gegner mit einer blauen Robe und einer Maske bezeichnet, der zu den Spear-Masks zählt und wie sie einen Speer als Waffe trägt.

Der Tornado Spear-Mask tritt nur im Spiel Wario Land 4 auf und sollte nicht mit Spear-Mask und Angry Spear-Mask verwechselt werden. Während Spear-Masks einfach in Wario reinlaufen, verhalten Tornado Spear-Masks sich anders. Sie werfen ihren Speer nach Wario. Desweiteren verfügen sie auch über die Fähigkeit, den Speer so halten können, dass Wario nicht auf sie springen kann, ohne sich zu verletzen. Deshalb muss er ihnen gut ausweichen und so weit springen, wie er kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Durch ihr ähnliches Aussehen erinnern sie an die in vielen Spielen der Mario-Serie vorkommenden Shy Guys, eine Verwandtschaft zwischen diesen Spezien wurde aber nie bestätigt.