Moguramen

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Moguramen
WL4 Sprite Moguramen.png
Ein Moguramen
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Maulwurf

Als Moguramen bezeichnet man einen Maulwurf, dessen Gesicht man aber nicht sehen kann, da eine rote oder grüne Maske mit einem Bohrer es verdeckt.

Wario Land 4 beinhaltet den einzigen Auftritt von Moguramen. Wario begegnet ihm nur in unterirdischen Gebieten des Levels Wildflower Fields in der Smaragd-Passage. EIn Moguramen kann Wario nur verletzen, wenn er ihn mit seinem Bohrer berührt. Alle anderen Körperteile gelten als ungeschützt und können von Wario angegriffen werden, ihn jedoch nicht verletzen. Betäubt Wario einen Moguramen mit einem Sprung, nimmt er auch durch den Bohrer keinen Schaden und kann den Moguramen auch werfen. Ein besiegter Moguramen hinterlässt eine Münze. Die meisten Moguramen laufen auf Plattformen hin und her, aber einige bohren sich auch durch die Erde. Diese verlassen sie, wenn in ihrer Nähe eine Bodenramme ausgeführt wird.

Trivia[Bearbeiten]