Dr. Arewo Stein

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Arewo Stein
WL4 Artwork Dr. Arewo Stein.png
Artwork von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Mensch
Verbindungen Wario

Unter Dr. Arewo Stein versteht man einen ungefähr 90 Jahre alten, graubärtigen, glatzköpfigen Menschen mit einer Brille und einem sehr großen Kopf, der als Ingenieur arbeitet. Trotz des Dr. in seinem Namen handelt es sich nicht um einen Arzt, sondern er hat einen Doktortitel in Archäologie.

Im Spiel Wario Land 4 trifft Wario mehrmals auf Dr. Arewo Stein. In der Eröffnungssequenz liest Wario in der Zeitung einen Bericht über die Entdeckung der Goldenen Pyramide, die Zeitung enthält auch ein Foto von Dr. Arewo Stein.

Dr. Arewo Stein erscheint oft in Bonusräumen und kann wie ein Gegner betäubt und geworfen werden, um Rätsel zu lösen, z. B. muss er Blöcke zerbrechen oder Schalter bedienen. Allerdings stirbt Dr. Arewo Stein dabei nicht. Wenn er ins Wasser fällt, zieht er einen Taucheranzug an und taucht. Nun muss Wario den Raum verlassen und wieder betreten, damit Dr. Arewo Stein ihm wieder helfen kann, sonst kommt er nicht aus dem Wasser heraus. Wurde die Goldene Diva besiegt, flieht Dr. Arewo Stein zusammen mit Wario und Prinzessin Shokora aus der Pyramide.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]