Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Menhammer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Menhammer
WL4 Sprite Menhammer.png
Menhammer
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)


Unter dem Menhammer versteht man einen Gegner. Er stellt ein rot-gelbes Wesen einer nicht bekannten Spezies dar, hat grüne Haare und einen goldenen Hammer, den er als Waffe verwendet.

Der Menhammer tritt nur in Wario Land 4 auf und erscheint in verschiedenen Leveln. Sieht er Wario, greift er ihn an, indem er ihn mit seinem Hammer schlägt. Wario kann ausweichen, ihn aber auch mit einem Sprung besiegen. Wird er getroffen, erleidet Wario keinen Schaden, sondern verwandelt sich in Feder-Wario. Als solcher kann er sehr viel höher springen als normal und damit auch an sonst unerreichbare Orte gelangen, sodass ein Menhammer nicht unbedingt angegriffen werden sollte.

Trivia