Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Kaentsubo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaentsubo
WL4 Sprite Kaentsubo.png
Sprite von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)


Unter einem Kaentsubo versteht man einen Gegner, der aussieht wie eine lebende, vasenförmige, blauäugige Fackel auf Beinen. Demzufolge trägt er eine Flamme auf seinem Kopf.

Im Game Boy Advance-Spiel Wario Land 4 hat Kaentsubo seinen einzigen Auftritt. Wario begegnet ihm nur in den Levels der Rubin-Passage, somit unter Anderem in The Curious Factory und Pinball Zone. Kommt er in die Nähe eines Kaentsubos, dreht er sich, sodass ein Teil von seiner Flamme auf den Boden fällt und dort eine weitere entsteht. Berührt Wario eine dieser Flammen, verwandelt er sich in Flammen-Wario und steht bald komplett in Flammen, so kann er z. B. Eis schmelzen. Außerdem gilt Kaentsubo als unbesiegbar, anders als viele andere Gegner im Spiel.

Trivia