Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Spiked Head

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spiked Head
WL4 Sprite Spiked Head.png
Spiked Head
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)


Bei Spiked Head handelt es sich um einen Gegner, der einer runden, grünlichen Kreatur mit Stacheln ähnelt und durch die Luft schwebt. Sein Name bedeutet im Deutschen "Stachel-Kopf".

Der Spiked Head hat nur einen Auftritt, welcher im Spiel Wario Land 4 stattfindet. Wario begegnet ihm in der Rubin-Passage und der Saphir-Passage, vor Allem in den Leveln The Toxic Landfill und Arabian Night. Auch in mehreren Rätsel-Räumen findet er Spiked Head. Berührt Wario ihn, nimmt er Schaden. Der normale Wario kann einen Spiked Head nicht besiegen, jedoch geht dies in einigen seiner Verwandlungen, z. B. in der Verwandlung zu Vampir-Wario oder in Flammen-Wario.

Trivia

  • Er gehört zu den stärksten Gegnern im Spiel, da der normale Wario die meisten besiegen kann, ihn aber nicht.
  • Seine Stacheln wurden ähnlich angeordnet wie die von Igluck, einem Seeigel in Super Mario World.