Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Mini-Rhino

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mini-Rhino
SMW Sprite Dino-Torch.png
Mini-Rhino
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario World: Super Mario Advance 2 (2001)
Spezies Dino-Rhino

Mini-Rhino gehört zu den Drachen Dino Rhinos und tritt wie diese in Super Mario World auf der Schokoladen-Insel auf. Mini-Rhino unterscheidet von Dino Rhino, dass er viel kleiner ist, aber beweglicher und schneller laufen kann. Außerdem spuckt er Feuer, wobei er entweder nur auf zwei Beinen steht und es in Richtung Himmel spuckt oder es aus dem normalen Stand in eine Richtung spuckt. Zwar können Mario und Yoshi ihn per Sprung besiegen, müssen aber aufpassen, nicht ins Feuer zu springen. Viele Mini-Rhinos erscheinen gemeinsam mit oder ohne ihre großen Verwandten. Jedoch entstehen sie auch, wenn Mario ohne Yoshi auf einen Dino Rhino springt. Wenn er dies mit Yoshi tut, wird der Dino Rhino sofort besiegt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Mini-Rhinos sind die kleinsten Drachen der Mario-Serie.
  • Ihre Art, Feuer zu spucken, erinnert an die Raketenantriebe, da das durch sie erzeugte Feuer eine ähnliche Form annimmt.