Sombrero Guy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sombrero Guy
PMSS Sprite Sombrero Guy.png
Informationen
Max. KP 15
Angriff 5
Defensive 0
Fundort Nimmerfeuchte Wüste

Ein Sombrero Guy ist ein Gegner aus Paper Mario: Sticker Star. Es handelt sich um einen Shy Guy mit einem Sombero und einer Gitarre. Er ist nur in der Nimmerfeuchten Wüste aufzufinden. Er spielt meist leise, versteckt im Hintergrund auf seiner Gitarre und ist Mario friedlich gesonnen. Man kann aber auch gegen ihn kämpfen, was aber nicht viel bringt, denn er flieht nach einer Runde und kehrt an seinen Platz zurück. Es gibt aber auch welche, die sich in den Kämpfen einmischen und Mario nicht friedlich gesonnen sind. Ist aber der eigentliche Gegner besiegt, fliehen sie aber auch schon wieder. Es gibt auch eine Gruppe, bestehend aus einem Maraca-, Sombrero- und einem Akkordeon Guy. Hier sind die Angriffstaktiken aller Shy Guys aufgelistet, da sie sich nicht unterscheiden.

Angriffstaktik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die einzige Angriffstaktik der Guys ist folgende: Sie spielen zusammen ein kurzes Lied auf ihren Instrumenten und werfen dann gleichzeitig ihre Sombreros auf Mario und fangen sie kurzerhands wieder auf. Das zieht für jeden Sombrero Guy jeweils 5 KP von Mario ab. Wenn ihre KP niedrig sind, können sie durch ihre Musik wieder KP regenerieren und ihre Angriffskraft verdoppeln.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie tragen einen Sombrero, einen mexikanischen Strohhut.