Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Stachelschnuppe

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stachelschnuppe
M&L Screenshot Sternschnuppenfelder.png
Stachelschnuppen nach dem Grenzgebäude
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Primärer Effekt Hindernis

Stachelschnuppen sind spitze Gegenstände, die es nur in Mario & Luigi: Superstar Saga gibt. Sie sind kegelförmig und leuchten grünlich, außerdem sind sie stets in Reihen angeordnet. Da sie als Hindernisse gelten, müssen Mario und Luigi über sie drüberspringen. Somit sind sie neben dem Grenzsprung die zweite Grenzsicherungsmaßnahme.

Man findet sie nur in den Sternschnuppenfeldern auf der Seite des Bohnenlandes. Dort gibt es direkt nach dem Grenzgebäude mehrere Reihen, über welche die Brüder nacheinander springen müssen. Außerdem gibt es im Bereich danach eine weitere Reihe. Wenn Mario oder Luigi auf einer Stachelschnuppe landet, so springt er vor Schmerzen hoch in die Luft und landet auf der Seite, auf der er zuvor war. Um an ihnen vorbei zu kommen, müssen die Brüder also drüberspringen, es gibt keinen anderen Weg.