Welt 3-1 (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Welt 3-1

Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. 2 (2012)
Welt Welt 3 (New Super Mario Bros. 2)
Zeitlimit 400
Sammelobjekte drei Sternenmünzen
Level
<< << Welt 3-1 >> >>

Welt 3-1 ist das erste Level der dritten Welt im Nintendo 3DS-Spiel New Super Mario Bros. 2. Es ist ein relativ kurzes Strandlevel mit Cheep Cheeps.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. 2[Bearbeiten]

In diesem Level sollte Mario sich besonders vor den springenden Cheep Cheeps in Acht nehmen. Direkt am Anfang gibt es als Item ein Blatt, aber die Cheep Cheeps damit zu besiegen, ist meist schwerer als ihnen auszuweichen. Über den dortigen Blöcken befindet sich zudem ein unsichtbarer Block mit einer Ranke, welche zu einem kleinen Versteck mit Münzen führt. Beim nun folgenden hügeligen Stück gibt es einen goldenen Ring, welcher die Cheep Cheeps golden färbt und sie ziehen für kurze Zeit Münzen hinter sich her. Anschließend errericht Mario den ersten längeren Abschnitt mit Fässern und Holzstegen. An dessen Ende ist in einem Mauerblock ein ?-Schalter versteckt, mit welcher er aus einer Röhre daneben viele Münzen erhält.

Direkt dahinter befindet sich bereits die Rücksetzfahne, und es folgt ein weiteres Stück mit Holzstegen. Oberhalb davon, rechts von einer Röhre, kann Mario noch eine Feuerblume mitnehmen, kurze Zeit später gibt es aber noch ein Blatt. Nun muss Mario einige Röhren und Piranha-Pflanzen überqueren, dabei kann er auch einen Münz-Rouletteblock entleeren. Die erste der Röhren kann er betreten, dort ist ein ?-Schalter, wodurch die zwei gelben Röhren in der Decke Münzen ausspucken. Nach den Röhren gibt es noch einen goldenen Ring, und danach gibt es besonders viele springende Cheep Cheeps, wodurch Mario nochmal einige Münzen sammeln kann. Durch eine Röhre entkommt er dem Gefahren, bevor er jedoch an den Zielpfahl springen kann, muss er ein letztes Mal Cheep Cheeps ausweichen.

Sternenmünzen[Bearbeiten]
  • 1. Sternenmünze: Die erste Sternenmünze befindet sich beim ersten Stück mit Holzstegen unübersehbar in der Luft.
  • 2. Sternenmünze: Sie befindet sich direkt nach der Rücksetzfahne über der Röhre, da, wo Mario auch die Feuerblume erhalten kann.
  • 3. Sternenmünze: Sie befindet sich bei den drei Röhren unter dem Fass zwischen der zweiten und dritten Röhre.
Gegner[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]