Robo-Mario

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robo-Mario
MKAGP2 Screenshot Robo-Mario.png
Mario gegen Robo-Mario
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Arcade GP (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Arcade GP 2 (2007)
Spezies Roboter
Verbindungen Mario, Professor I. Gidd

Robo-Mario stellt einen auf Mario basierenden Roboter dar, den es in den Farben schwarz und Silber gibt. Er gehört zu den Erfindungen von Professor I. Gidd.

Robo-Mario hat seinen ersten Auftritt im Spiel Mario Kart Arcade GP, einer Arcade-Version der Mario Kart-Spiele. Dort dient er als Gegner während der Challenge des Rainbow Cups. Der Spieler hat die Aufgabe, im Rainbow Coaster, der Arcade-Version vom Regenbogen-Boulevard, vor ihm ins Ziel zu kommen. Während der Challenge erscheinen keine Item-Boxen, aber Robo-Mario benutzt trotzdem Items. Wenn er in Führung liegt, versucht er, seinen Gegner mit Bananen am Überholen zu hindern. Führt der Spieler, greift Robo-Mario mit einer Banana Shot oder einem Grünen Panzer an.

In Mario Kart Arcade GP 2 hat er dieselbe Rolle wie im Vorgänger, sie unterscheidet sich in keiner Weise.

Trivia[Bearbeiten]