Crucimat XXL

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Crucimat XXL
PM2 Sprite Crucimat XXL.png
Crucimat XXL
Informationen
Vorkommen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Max. KP 10
Angriff 3
Defensive 1
Fundort Crucionen-Hauptquartier
Lexikon
113 114 115

Als Crucimat XXL werden die stärksten Crucimaten bezeichnet, welche in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vorkommen. Insgesamt erscheinen von ihnen. Der erste lebt im Crucionen-Hauptquartier, genauer gesagt, bewacht er den Thronsaal von Crucius. Er ist rot und kann mit seinem Angriffsstrahl manchmal den Gegner lähmen. Pro Zug lässt er zwei Mini-Crucimat XXL erscheinen, wobei ihm maximal vier von ihnen zur Verfügung stehen können. Auch sie sollten schnell besiegt werden, da vier ihn unverwundbar machen. Für seine Stärke sorgen auch 10 KP, eine Angriffskraft von 3 und eine Verteidigung von 1.

Wenn Mario das Quiz im Crucionen-Hauptquartier verliert, müssen zur Strafe zwei XXL-Crucimaten gleichzeitig bekämpft und besiegt werden, bevor Mario den Siegerpreis des Quiz erhält, eine Schlüsselkarte.

Trivia[Bearbeiten]

  • XXL gilt als größte Kleidergröße, aber er ist nicht größer als ein Crucimat Z.
  • Laut Gumbrina werden die beiden X wie "Kreuz" gesprochen.