Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Buzz-Schwarm

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buzz-Schwarm
DKC3 Sprite Buzz-Schwarm.png
Der Buzz-Schwarm
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Buzz


Beim Buzz-Schwarm handelt es sich um einen Schwarm aus mehreren winzigen, roten Buzz, somit zählen die zu den Robotern und zu den Wespen.

Der einzige Auftritt vom Buzz-Schwarm liegt im Spiel Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!, wo Dixie und Kiddy Kong ihm nur im Level Flotte Fluss-Flitzerei begegnen. Dort jagt der Schwarm die Kongs von Anfang an, bis sie die Zielflagge passiert haben. Dabei müssen sie an Land schnell laufen, um nicht gestochen zu werden. Hingegen kann der Buzz-Schwarm ihnen im Wasser nichts tun. Die Schwierigkeit dabei besteht darin, dass es im Level nicht überall Wasser gibt und die Kongs somit öfter mal an Land müssen. Wenn die Kongs unter dem Einfluss des !-Fasses stehen, können sie ebenfalls keinen Schaden durch den Buzz-Schwarm nehmen. Besiegt werden kann er jedoch nicht.

Wahrscheinlich dient der Buzz-Schwarm nur als Anreiz dazu, das Level so schnell wie möglich zu beenden und den Zeitrekord des Bären Brash zu schlagen. Zudem erschwert der Buzz-Schwarm es den Kongs, das Warp-Fass und den Kremling Koin mit der DK-Münze zu erreichen.

Trivia