Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Gunyolk

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gunyolk
SMRPG Sprite Gunyolk.png
Gunyolk
Informationen
Fundort Smithys Fabrik
Max. KP 1500
Angriff 200
Defensive 130
Magie-Angriff 120
Magie-Defensive 80


Unter Gunyolk versteht man ein mechanisches Wesen, das vom Fabriksleiter gebaut wurde und als eines der wichtigsten Mitglieder der Smithy Gang fungiert.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars hat Gunyolk seinen bisher einzigen Auftritt. Er muss zusammen mit dem Fabriksleiter kurz vor Smithy bekämpft werden. Daraus ergibt sich, dass Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno ihn in Smithys Fabrik kennen lernen. Gunyolk erweist sich als starker Gegner und kann einen sehr starken Angriff ausführen. Dieser ähnelt dem Brecher, welchen die Axem Rangers mit ihrem Schiff benutzen können, anders als bei diesem muss Gunyolk sich vorher aber nicht aufladen. Wurden der Fabriksleiter und er besiegt, kann man Smithy selbst herausfordern und sich somit dem Endkampf stellen.

Gunyolk besitzt 1.500 KP, eine Angriffskraft von 200 und eine Verteidigung von 130.

Trivia

  • In der Beta-Version des Spiels tritt ein ähnlicher Feind auf, der aber noch mehr magische Angriffe beherrscht.