Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Big Guy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Big Guy
Größe des Bildes (Optional)px
Big Guy in einer Beta-Version des Spiels
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Mechanischer High Shy Guy - Shy Guy
Residenz Big Guys Burg
Verbindungen Kamek, Koopa-Truppe
Mitglied in Koopa-Truppe

Big Guy ist ein Boss aus Yoshi's Island DS. Er ist ein großer, offenbar mechanischer Shy Guy, der als Boss von Welt 4 auftritt. Dort findet man ihn im Level ´´Big Guy Burg´´, einem großen Turm, der von unzähligen Shy Guys bewohnt wird und der zu großen Teilen mit Lava gefüllt ist. Wenn man ihm begegnet', steht er wie ein High Shy Guy auf Stelzen und ist völlig grau und regungslos, aber Kamek kommt angeflogen und verstreut Magie auf Big Guy, der dadurch Farbe erhält und zum Leben erwacht. Dieser geht langsam auf der Kampffläche vorwärts und springt ab und zu mehrmals umher. Man muss Eier auf Big Guy werfen, wodurch er mehrfach rückwärts hüpft, bis er schließlich in der Lava auf einer Seite der Kampffläche landet. Nun muss man einen Bodenstampfer auf Big Guy ausführen, bevor er wieder aus der Lava herausspringt. Big Guy selbst greift nicht an, dafür springen gelegentlich Shy Guys aus seinen Augen, die Yoshi angreifen. Hat man drei Bodenstampfer auf Big Guy ausgeführt, verblasst seine Farbe, er zerbricht, Shy Guys fliegen aus ihm heraus und er versinkt in der Lava.

Trivia

  • Big Guy wird vermutlich von den Shy Guys in seinem Innerem wie ein Roboter gesteuert, da er ja auch einer ist; er wird aber erst von Kamek in Gang gebracht. Dies könnte eine Anspielung auf Bowser??? sein, den die Koopa-Brüder in Paper Mario auch von innen aus steuern.
  • In einer Beta-Version war es ein normaler High Shy Guy der von Kamek riesig gezaubert wurde (siehe Bild, dort kann man auch erkennen dass er keine Pflaster hat, anders als in der finalen Version).