Bruboter Typ-L

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Bruboter Typ-L
SPM Artwork Bruboter Typ-L.jpg
Artwork von Bruboter Typ-L
Informationen
Max. KP 64
Angriff 5
Defensive 4 (8 gegen Feuer)
Fundort SPM: Das Nichts
Fangkarten-Typ Selten
Fangkarten
193 194 -195

Bruboter Typ-L ist die verbesserte Version des Bruboters, er kommt nur in Super Paper Mario vor und er ist der 6. Boss aus Super Paper Mario. Nachdem die Leere dank Graf Knickwitz Milits Königreich zerstört hatte, wurden Mario und seine Freunde zurück nach Flipstadt gebeamt. Als sie wieder durch die dunkelblaue Tür gingen, waren sie nicht in Milits Königreich, sondern in einem unendlichem Nichts gelandet. Sie gingen trotzdem weiter, weil Tippi das reine Herz fühlen konnte. Plötzlich entdeckten sie einen herzförmigen Stein. Es war das reine Herz. Mario wollte es sich mitnehmen, doch da kam ihm Meister L in die Quere. Meister L nahm sich den herzförmigen Stein une holte seinen verbesserten Bruboter, um die Charaktere zu besiegen.

Im Kampf[Bearbeiten]

Diesmal kämpft er mit dem Bruboter nicht im Flug, sondern im Stehen, was es noch schwerer macht, ihn zu besiegen. Er ist sehr empfindlich gegen Bomben, also ist Kawummso sehr gut geeignet, ihn zu besiegen. Nachdem er besiegt wurde, explodiert er und Meister L flüchtet mal wieder.

Fangkarte[Bearbeiten]

Eine Fangkarte von ihm lässt sich finden, indem bei Flamm im ersten Untergeschoss von Flopstadt die Landkarte Nr. 8 gekauft wird. Sie zeigt Rubers Haus vor Steinaltstadt. Dort lässt sich an der auf der Landkarte abgebildeten Stelle mit Filippo ein Stück der Wand umdrehen, woraufhin die Fangkarte auftaucht.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Bruboter Typ-L, die verbesserte Version des Bruboters, hat weniger KP als der Bruboter.
  • Er hat genau 64 KP, was eine Referenz zum Nintendo 64 darstellen könnte. Soche Referenzen finden sich in vielen Spielen, insbesondere Nintendo 64- und GameCube-Spielen.