Kartastrophe

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Kartastrophe ist ein 4-Spieler-Minispiel aus Mario Party 8.

Beginn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist der Startpunkt einer Rennbahn zu sehen. Die teilnehmenden Charaktere fahren an den Start.

Spielgeschehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Countdown erscheint und dann beginnt das Rennen. Nun muss man losfahren. Nach kurzer Zeit blinkt ein Pfeil auf, welcher zeigt, in welche Richtung man fahren muss. Dieser ist aber nicht notwendig. Scharfe Kurven bringt man besser hinter sich, wenn man scharf lenkt. Wer als Erster 2 Runden auf der Rennstrecke geschafft hat, gewinnt dieses Minispiel.

Steuerung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wii-FB horizontal halten und nach links und rechts schwenken um zu lenken. 2-Knopf zum Gas geben und den 1-Knopf zum Bremsen.