Kugelwilli-Bonbon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kugelwilli-Bonbon
MP8 Screenshot Kugelwilli-Bonbon.jpg
Das Kugelwilli-Bonbon
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party 8 (2007)
Art Bonbon
Primärer Effekt Charakter verwandelt sich in einen Kugelwilli und klaut jedem, an dem er vorbeikommt, einen Stern
Meist benutzt von Charaktere in Mario Party 8

Das Kugelwilli-Bonbon ist ein Item, das aus dem Spiel Mario Party 8 stammt. Es gehört der blauen Gruppierung an, was heißt, dass es sich in starker Weise auf den Charakter beim Bewegen über das Spielbrett auswirkt. Sollte das Bonbon verwendet werden, verwandelt sich der Charakter in einen Kugelwilli, nun ist er in der Lage, dreimal zu würfeln. Die Zahlen werden addiert und der Charakter rückt die entsprechende Zahl voran. Sollte er dabei einem anderen Spieler begegnen, stiehlt er ihm einen Stern. Da Bowsers Stahlstern als einziges Spielbrett aus Mario Party 8 die Regel festlegt, das Sterne anderen Spielern gestohlen werden müssen, ist das Kugelwilli-Bonbon ausschließlich dort auffindbar. Dem Effekt entsprechend ist auf der Verpackung die Abbildung eines Kugelwilli erkennbar. Es ist 20 Münzen wert und lässt sich in jedem Item-Laden des Spielbretts erwerben.