Schnarch-Bonbon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Schnarch-Bonbon

Informationen
Einziger Auftritt Mario Party 8 (2007)
Art Bonbon
Primärer Effekt Nur noch die Zahlen 1 bis 5 können gewürfelt werden
Meist benutzt von Charaktere in Mario Party 8

Das Schnarch-Bonbon ist eins der zahlreichen Bonbons aus dem Spiel Mario Party 8, es gehört der roten Gruppierung an, was heißt, dass es sich auf die Würfelzahlen auswirkt. Sollte es von einem Charakter verwendet werden, erscheinen mehrere Uhren dessen Zeiger sich zurückdrehen. Beim nächsten Wurf ist es für diesen Charakter nur noch möglich die Zahlen 1-5 beim Würfeln zu erhalten, statt den üblichen 1-10, dadurch wird er nicht stark voranrücken können. Dafür wechseln die Zahlen beim Würfeln extrem langsam, der Charakter kann damit frei entscheiden, welche Zahl er würfeln will. In Anspielung auf diesen Effekt ist auf der Verpackung des Bonbons ein Würfel abgebildet, der an allen Seiten die Zahl "5" zeigt. Das Schnarch-Bonbon kombiniert die Effekte des Schnarch-Pilz und des Mini-Pilz aus den früheren Spielen der Mario Party-Serie. Es ist fünf Münzen wert und lässt sich in fast jedem Item-Laden des Spiels erwerben.