Chan

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chan
PM Sprite Chan.png
Sprite von Chan
Informationen
Max. KP 15
Angriff 2
Defensive 2
Fundort Toad Town Dojo

Chan ist der erste Gegner im Dojo von Toad Town aus dem Spiel Paper Mario. Bevor Mario den Dojo-Meister herausfordern kann, muss er erst ihn und dann einen Dupligeist namens Lee besiegen. Dies erweist sich allerdings nicht gerade als schwer, da Chan und Lee nur sehr schwache Werte besitzen. Wie alle anderen Käfer, wird auch Chan nach einem Sprung auf seinen Panzer für eine Runde außer Gefecht gesetzt, weil er dadurch auf seinen Rücken gedreht wird. Seine Verteidigung fällt dabei auf null, somit sollte Chan hauptsächlich mit Sprüngen angegriffen werden. Hat Mario Chan besiegt, erhält er zur Belohnung eine Kometen-Karte, mit der er vor einem Toad in Toad Town prahlen kann. Danach steht es ihm zu, mit Lee den nächsten Kämpfer im Dojo herauszufordern.

Trivia[Bearbeiten]