Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Para-Pickelkäfer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Para-Pickelkäfer
PM2 Sprite Para-Pickelkäfer.png
Sprite in PM2
Informationen
Vorkommen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Super Paper Mario
Max. KP 5
Angriff 3
Defensive 4
Fundort Tulpenbach, Duellkerker (PM2), Treppe nach Obendroben (SPM)
Fangkarten-Typ Bronze
Lexikon
33 34 35
Fangkarten
20 21 22


Der Para-Pickelkäfer ist ein Gegner aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Man trifft auf sie an einigen Stellen in Tulpenbach sowie zwischen den Etagen 40 und 50 im Duellkerker. Das besondere an ihnen ist, dass sie eine sehr hohe Verteidigung haben, die aber auf Null fällt, sobald man sie durch einen Sprung umkippt. Somit muss Mario sich unbedingt den Orden Stachelschild besorgen, da er ohne ihn Schaden nimmt, wenn er auf einen Para-Pickelkäfer springt.

In Super Paper Mario kommt er wieder vor. Diesmal kann er auf der Treppe nach Obendroben gefunden und mit Piekso besiegt werden.